Wo wir auf Schatzsuche gehen
Ein Überblick auf der Karte

Auf den Spuren berühmter Künstler

In den Münchner Museen

Auf den Spuren der Stadtgeschichte

Im Münchner Umland

 
Das Franz Marc Museum in Kochel.
In dieser Landschaft hat sich Franz Marc wohl gefühlt - im Murnauer Moos. Wir suchen die „Roten Rehe“ und versuchen einmal das springende Pferd näher zu untersuchen. Welche Bedeutung haben die Farben für den Maler Franz Marc?
Das Münterhaus in Murnau. In diesem Haus lebten die Maler Gabriele Münter und Wassily Kandinsky von 1909 - 1914. Hier können wir das Atelier, ihr Wohnzimmer, ihre Küche und ihr Schlafzimmer sehen, so als wäre die Zeit stehengeblieben. Die bemalten Möbel, die Bilder und nicht zuletzt die Ausblicke in Murnau vom Garten aus, geben uns einen lebendigen Eindruck davon, wie die Künstler gelebt und gearbeitet haben. Von den Hinterglasbildern im Haus angeregt, gestalten wir eigene kleine Fensterbilder mit unseren Lieblingsmotiven.

Zur Anmeldung

kunstreisebuch
kunstdetektive
Kinder Audioguide Schwabing
Kunstkartei
Ebi
Jugendkunstschule

 

Hier
gehts zur
KuKi
Bilder
Galerie